London




"Ich sehne mich danach, durch die bevölkerten Straßen ihres mächtigen London zu streifen, mitten durch den Sturm der Menschheit, ihr Leben zu teilen, ihre Veränderungen, ihren Tod - alles, was sie ausmacht."
       - Aus: Bram Stoker, Dracula (1897); Graf Dracula zu Jonathan Harker


Ich war die letzten Tage sozusagen auf Draculas Spuren und diesmal ich auch dieses England-Feeling mit grauem Regenwetter. 

"Ich bin abgereist, weil das Wetter zu gut war. Ich hasse London wenn es nicht regnet."
      - Groucho Marx

Ganz so schlimm bin ich dann doch nicht, aber London ist eine Stadt die auch bei schlechtestem Wetter noch glänzt und verlockt.
Neuste Errungenschaft aus London

Vor  fast zwei Jahren war ich eine Woche vor Kate's und Williams Hochzeit dort und es gab einfach eine Woche Sonnenschein. Die ganzen Regenjacken hatte ich umsonst eingepackt.
Im Gepäck hatte ich passend zum Ziel auch noch Sherlock Holmes.
Und ich habe festgestellt, dass Google Maps und eine Auslands-Internet-Option so ziemlich das beste ist was einem in einer Großstadt passieren kann. Vor allem wenn man die bekannten Sehenswürdigkeiten schon kennt und eher bestimmte Geschäfte sucht. 






Jenni Sparks for Evermade.com


"In rapid succession we passed through the fringe of fashionable London, hotel London, theatrical London, literary London, commercial London, and, finally, maritime London" — Arthur Conan Doyle (The Return of Sherlock Holmes (Sherlock Holmes, #6)


Alles, alles Liebe


     C.

No comments:

Post a Comment